Fronleichnamscharanlass

Donnerstag, 8. Juni 2023

Fronleichnamscharanlass

Am Donnerstag, 08. Juni 2023 fand der alljährliche Fronleichnamscharanlass statt. Gemeinsam mit der Jungwacht Schüpfheim nahmen wir an der Prozession teil, die mit einem Gottesdienst endete.

 

Anschliessend ging es für beide Scharen in den Sagenwald. Die Kinder brachten ihre Grilladen mit. Das Leitungsteam verwöhnten die Kinder mit selbstgemachten Salaten und Kuchen. Später erfolgte eine Stafette, inder es darum ging, in gemischten Teams von Blauring und Jungwacht den Sieg zu holen. Dabei beinhaltete die Stafette lustige Challenges wie Sackhüpfen, Tic-Tac-Toe oder Karrette laufen.

 

Auch das Tanzen kam bei den Blauringmädchen nicht zu kurz. Wir genossen das schöne Wetter und endeten mit einem spassigen Nachmittag.

Jetzt teilen