Spaghetti-Plausch und Aufnahme der Gruppe Macera

Samstag, 29. April 2023

Spaghetti-Plausch und Aufnahme der Gruppe Macera

Es soweit, der alljahrige Aufnahmegottesdienst fand statt. Die Vorbereitungen starteten schon am Nachmittag gemeinsam mit einem Scharanlass. Als erstes wurden die Lieder für den Gottesdienst geübt und anschliessend durften alle Mädchen kreativ sein, bei Deko basteln für den Abend. Währenddessen starteten die Küchencrew mit den Vorbereitungen für den Spaghetti-Plausch. 

Um 17 Uhr startete der Spaghetti-Plausch. Die Küchencrew servierten den Gästen zwei verschiedene Saucen zu den Spaghetti, währenddessen wurden zahlreiche Blauring-Pullover/Jäckli verkauft, die zum Aufnahmegottesdienst getragen werden musste.

Der Aufnahmegottesdienst startete um 19 Uhr. Die Gruppe Macera wurde willkommen geheissen in der Schar mit den geübten Lieder vom Nachmittag. Anschliessend übergaben die Leiterinnen das Aufnahmegeschenk der Gruppe und hiessen die Mädchen willkommen in der Schar.

Nach der Kirche erschienen wieder zahlreiche Gäste und genossen den Abend den mit feinen Spaghetti. Der Erlös des Abends fliesst in die Lagerkasse. 

 

Wir bedanken uns an die zahlreichen Gäste am Spaghetti-Plausch und heissen die Gruppe Macera willkommen in unserer Schar. 

 

Jetzt teilen